events:2002:workshopweekend2002

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
events:2002:workshopweekend2002 [2005/02/10 20:21]
127.0.0.1 (alte Version wieder hergestellt)
events:2002:workshopweekend2002 [2005/08/12 17:29]
127.0.0.1 (alte Version wieder hergestellt)
Zeile 4: Zeile 4:
 Die 3. Setup Party wurde dann kurzerhand in ein Workshop Weekend umgestaltet. Dieses Wochenende haette erfolgreicher nicht sein können. Schon am Stamnmtisch liessen sich einige Interessierte Linux User blicken, darunter auch sehr Junge und etwas Ältere (gemessen am jetztigen Schnitt). Nachdem der Donnerstag Abend abgeklungen war - Vortragsthema war Knoppix - wurde alles für den Freitag und den offiziellen Beginn der Veranstaltung vorbereitet. Die 3. Setup Party wurde dann kurzerhand in ein Workshop Weekend umgestaltet. Dieses Wochenende haette erfolgreicher nicht sein können. Schon am Stamnmtisch liessen sich einige Interessierte Linux User blicken, darunter auch sehr Junge und etwas Ältere (gemessen am jetztigen Schnitt). Nachdem der Donnerstag Abend abgeklungen war - Vortragsthema war Knoppix - wurde alles für den Freitag und den offiziellen Beginn der Veranstaltung vorbereitet.
  
-Mit dem Workdshop 'Linux from Scratch' war ein grosser Broken zu bewältigen. Er machte allen Beteiligten auch viel Spass, hatte jedoch mit mehr zu Problemen zu kämpfen als erwartet. Fazit dieses Workshops: 3 Stunden reichen für so ein komplexes Thema nicht aus.+Mit dem Workshop 'Linux from Scratch' war ein grosser Broken zu bewältigen. Er machte allen Beteiligten auch viel Spass, hatte jedoch mit mehr zu Problemen zu kämpfen als erwartet. Fazit dieses Workshops: 3 Stunden reichen für so ein komplexes Thema nicht aus.
  
 Der Samstag übertraf dann alle Erwartungen. Einige der Workshops waren einfach überfüllt. So konnte auch nicht jeder seinen PC aufbauen, da sich so viele Zuschauer bei Themen wie 'Ein Heimnetz mit Linux' oder auch 'Openoffice.org als Officelösung' einfanden. Es machte jedoch allen Beteiligten Spass. Den Dozenten genauso wie den Teilnehmern. Und der Samstag zeigte seine Wirkung. Der Samstag übertraf dann alle Erwartungen. Einige der Workshops waren einfach überfüllt. So konnte auch nicht jeder seinen PC aufbauen, da sich so viele Zuschauer bei Themen wie 'Ein Heimnetz mit Linux' oder auch 'Openoffice.org als Officelösung' einfanden. Es machte jedoch allen Beteiligten Spass. Den Dozenten genauso wie den Teilnehmern. Und der Samstag zeigte seine Wirkung.
Zeile 12: Zeile 12:
 Als Resumee daraus kann man ziehen, dass im April bereits der nächste Termin festgesetzt wurde. Dieses mal stehen jedoch die Anfänger im Blickpunkt des Interesses. Linux 4 Beginners (L4B) wird der Titel der Veranstaltung sein, der sich auf die Basics beziehen wird. Weiterhin kann man sagen, dass durch die Setup Party auch Neue Interessierte hinzugewonnen wurden, die jetzt 2 mal monatlich an unseren Stammtischen teilnehmen. Als Resumee daraus kann man ziehen, dass im April bereits der nächste Termin festgesetzt wurde. Dieses mal stehen jedoch die Anfänger im Blickpunkt des Interesses. Linux 4 Beginners (L4B) wird der Titel der Veranstaltung sein, der sich auf die Basics beziehen wird. Weiterhin kann man sagen, dass durch die Setup Party auch Neue Interessierte hinzugewonnen wurden, die jetzt 2 mal monatlich an unseren Stammtischen teilnehmen.
  
-http://lusc.de/artikel.php/lsp3 FIXME +====== Hier sind die Links zu den Folien und begleitenden Materialien. ====== 
 +  * KnoppixKeine Unterlagen vorhanden. 
 +  * Linux From Scratch: Wird nachgeliefert
 +  * Ein Heimnetz mit Linux 
 +    * {{events:2002:heimnetz-folien.pdf}} 
 +    * {{events:2002:heimnetz-workshop.pdf}} 
 +  * OpenOffice.org 
 +    * {{events:2002:openofficeorg_begleittext.pdf}} 
 +  * MTA & MUA - Mails mit Linux: Wird nachgeliefert. 
 +  * VPN - Virtual Privat Network: Noch abzuklären, ob diese veröffentlicht werden. 
  
  • events/2002/workshopweekend2002.txt
  • Zuletzt geändert: 2005/08/13 17:10
  • (Externe Bearbeitung)