Inhaltsverzeichnis

Februar 2009: VHS-Kurse

Wie schon die Jahre zuvor gab's um Fasching bei der VHS unsere 4 Kurse. Alle waren wieder gut besucht! Ein Dank geht an die Teilnehmer, aber natürlich vorallem an die Dozenten, die teilweise zum ersten Mal bei der VHS dabei waren und teilweise schon „alte Hasen“ sind! Mehr (auch die Folien) gibt's unter VHS im Februar 2009.

VHS-Kurse 2009

Vorbereitungstreffen

Termin Probeinstallation: Mittwoch 11.2.09 um 18.00 h

     Herr Rumpf von der VHS würde an diesem Termin gern dabei sein
     Reminder: das mit dem Schlüssel während des Kurses müssen wir noch klären

Teilnehmer (idealerweise min. die 4 Referenten):

  1. sudo
  2. chrismonroe
  3. balu
  4. tokkee
  5. RalphGL
  6. bigboss
  7. FIXME

Install-CDs mitbringen:

Termine / Themen

Tag Vortrag # TN Dozent Unterstützung
Mo, 2009-02-16 Installation Linux 9 sudo Balu, Chrismonroe, bigboss, tokkee
Mi, 2009-02-18 Office, Internet, Multimedia und mehr 9 Chrismonroe Balu, bigboss, tokkee
Do, 2009-02-19 Einführung in die Kommandozeile 9 RalphGL FIXME
Fr, 2009-02-20 CUPS, Apache, Samba 8 FIXME FIXME

Agendas

Das ist hier keine absolute Pflichtangabe, sondern nur zum Festhalten, was ungefähr drankommen sollte!

Installation

Office

Kommandozeile

Apache, Samba, CUPS

Scripts

Hier gibts die VHS-Skripts zum Herunterladen:

Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr